Schön, dass ihr da seid!

In diesem Jahr durften wir gleich 16 neue Azubis in unserem Team begrüßen. Am 1. August 2018 ging’s los bei HEWI. Ein bisschen Aufregung gehörte natürlich auch dazu.  Das erste Kennenlernen ist nicht nur für euch, sondern auch für die Ausbilder und Kollegen immer etwas Besonderes. Eine ausgiebige Vorstellungsrunde, viel Organisatorisches und die Ausgabe der eigenen HEWI T-Shirts gehörten ebenso zum Programm wie das gemeinsame Mittagessen mit Spaghetti Bolognese in der Kantine. Am Nachmittag stand der Teamgedanke im Fokus: Wie baut man Papierbrücken von Tisch zu Tisch und wer schafft den höchsten Turm aus Pappe? Da musste der ein oder andere auch schon mal über sich selbst lachen, wenn der ausgeklügelte Plan, den man anfangs mit seinen Team geschmiedet hat, doch nicht so ganz funktioniert hat. Am Freitag ging es dann noch nach Willingen. Diesmal waren auch die Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr dabei. Bowling und Burger bildeten den perfekten Abschluss der ersten aufregenden Tage bei HEWI.

Ausbilder Sebastian Schmidt fasste schön zusammen: „Unser Ziel ist es, euch nicht nur am ersten Tag zu begeistern, sondern über eure komplette Ausbildung hinweg!“ Wir sagen „Daumen hoch!“ und wünschen euch einen tollen Start im HEWI Team.