Herzlich willkommen!

Am 01. August 2019 starteten 17 neue Azubis in ihre berufliche Zukunft bei HEWI. Herzlich wurden sie von ihren Ausbildern im Team begrüßt. Der erste Tag ist nicht nur für die neuen Azubis sehr aufregend, auch für die Ausbilder und Kollegen ist der Ausbildungsstart jedes Jahr etwas ganz Besonderes. Zu Beginn gab es eine ausgiebige Vorstellungsrunde und die Ausgabe der eigenen HEWI T-Shirts. Nach einem gemeinsame Mittagessen in der Kantine stand am Nachmittag der Teamgedanke im Fokus. Welches Team baut den höchsten Turm aus Pappe und wie baut man Papierbrücken von Tisch zu Tisch ohne das sie zusammenbrechen? Am Samstag stand dann noch die jährliche Azubifeier auf dem Programm. Hier konnten sich die Azubis aus allen drei Lehrjahren besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

In den nächsten Wochen werden die angehenden Industriekaufleute (Noelle Marzisz, Patricia Martel, Yan Michael Ziska), Fachkräfte für Lagerlogistik (Joshua Knickenberg, Marvin Neumann), Mechatroniker (Alexander Figge, Luca Habermann), Verfahrensmechaniker (Jean Luca Klinge, Daniel Müller, Markus Fur, Lukas Müller), Werkzeugmechaniker (Martin Lücking, Robin Kania,  Niklas Böhnke, Dominik Drössler), Zerspanungsmechaniker (Felix  Schüttler) sowie ein Student zum Bachelor of Science Informatik (Dennis Niederquell) HEWI besser kennenlernen und an Produktschulungen und spannenden Workshops teilnehmen.

Auf Instagram begleiten wir die Azubis, also schau vorbei!