Erfolgsstory bei HEWI - Vom Azubi zur Ausbilderin

Erfolgsstorys bei HEWI? Weiterbildungschancen? Ist das möglich?

Ja – und wir stellen Dir eine Erfolgsstory made by HEWI vor! Auf den Bildern siehst du Fabienne Schrottenbaum, Ausbilderin für unsere Fachkräfte für Lagerlogistik. Frau Schrottenbaum startete 2012 ihre Ausbildung bei HEWI zur Fachkraft für Lagerlogistik. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung wurde sie 2015 als Sachbearbeiterin im Versand übernommen. Im Jahr 2019 bot HEWI ihr die Möglichkeit eine Weiterbildung zur Ausbilderin für unsere Fachkräfte für Lagerlogistik zu absolvieren. Gesagt, getan. Seither ist Frau Schrottenbaum als Ausbilderin für unsere #hewiazubis im Einsatz und zeigt, dass man mit viel Engagement und Interesse seine eigene Erfolgsstory schreiben kann.


Fabienne Schrottenbaums Tipps für eine erfolgreiche Ausbildung:
Am wichtigsten ist es, sich Ziele zu setzen und diese klar vor Augen zu haben: Was möchte ich erreichen? Wo möchte ich irgendwann stehen?

Ziele bieten Dir Orientierung, geben Dir Motivation an ihnen zu Arbeiten und schenken Dir Zufriedenheit und Selbstbewusstsein, wenn Du sie erreichst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du zunächst eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren möchtest. Eine Ausbildung ist aber in jedem Fall sinnvoll und schafft eine wichtige Grundlage für Deinen weiteren Lebensweg. Im Anschluss bieten sich einem viele Möglichkeiten und Chancen sich weiterzubilden und seine Ziele zu erreichen. Führe Dir Deine Ziele vor Augen, nutz‘ Deine Chancen und bleib immer am Ball!

Worauf wartest Du noch? Starte Deine eigene Erfolgsstory bei HEWI und bewirb Dich noch heute!